Unsere Auswahlverfahren

Sie wollen sich bei uns bewerben und fragen sich, wie unser Auswahlverfahren abläuft? Zur besseren Transparenz erläutern wir Ihnen gerne unseren Auswahlprozess von der Bewerbung bis zur Stellenbesetzung.

Als öffentliche Arbeitgeberin sehen wir uns bei der Gestaltung unserer Auswahlverfahren in der besonderen Verantwortung, Chancengleichheit und Fairness für alle Bewerber_innen zu gewährleisten. Dabei halten wir uns an die rechtlichen Vorgaben und bewerten beispielsweise unsere Stellen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und der Besoldungsordnung.

Die Informationen zum Auswahlverfahren für den feuerwehrtechnischen Dienst finden Sie auf der Webseite der >>Feuerwehr Frankfurt<< .

Berufserfahrene und Berufseinsteiger_innen

1. Bewerbung 

2. Vorauswahl 

3. Auswahlgespräche 

Ausbildung oder ein duales Studium

Verwaltungsfachangestellte_r, Kauffrau_mann für Büromanagement, Fachinformatiker_in und Bachelor of Arts in Public Administration
 

1. Bewerbung 

2. Vortest 

3. Retest – Präsenzveranstaltung in unserem Haus 

4. Auswahltag 

5. Einstellung 


Alle anderen Ausbildungsberufe
 

1. Bewerbung 

2. Prüfung 

3. Vorauswahl 

4. Auswahltag 

5. Einstellung