Stellvertretende:r Teamleiter:in (w/m/d) Servicebereich Verwaltung

  • Jugend- und Sozialamt
  • Publiziert: 06.11.2024
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Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als stellvertretende:r Teamleiter:in (w/m/d) Servicebereich Verwaltung für unser Stadt-Up Frankfurt!
Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen!

Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 1.800 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

stellvertretende:n Teamleiter:in (w/m/d) Servicebereich Verwaltung

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 9a TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • stellvertretende Leitung des Teams „Servicebereich Verwaltung“ mit Schwerpunkt Geschäfts- und Informationsstellentätigkeit
  • Bearbeitung von Aufgaben im Bereich Liegenschafts-, Material- und Personalverwaltung, soweit auf das Sozialrathaus übertragen
  • Ansprechpartner:in für die Mitarbeiter:innen im Sozialrathaus, u. a. Arbeitszeiterfassung, Jobticket, Dienstreisen etc.
  • Bestellwesen über die Einkaufsplattform (AI-Market)
  • Durchführen der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung im SAP-Verfahren
  • Verwalten der Zahlstelle, u. a. Erstellen der Wochenabschlüsse, Ansprechpartner:in für die Abteilung Finanzen und Controlling
  • Federführung für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen
  • Informationsstellentätigkeit, u. a. Prüfen, Berechnen und Bewilligen von Anträgen auf den Frankfurt-Pass, Tagesfahrten etc.
  • Erteilung von qualifizierten Auskünften an hilfesuchende Bürger:innen
  • vorbereitende Sachbearbeitung und Durchführung von Ermittlungen für den Zuständigkeitsbereich des Sozialrathauses
  • Erledigen von Sonderaufträgen der Sozialrathausleitung
  • Ausbilden von Nachwuchskräften

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
  • Nachweis der Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen zur Vorbereitung auf Führungspositionen und/oder bereits vorhandene Führungserfahrung sind erwünscht
  • Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiter:innen
  • ausgeprägte Serviceorientierung sowie Konfliktfähigkeit
  • ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität bei der Aufgabenwahrnehmung
  • hohe Einsatzbereitschaft und Stresstoleranz
  • sicheres Auftreten und gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Geschick im Umgang mit Zahlen
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Programme)
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen sowie Qualifizierungs- und Unterstützungsangebote für Führungskräfte
  • Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf in vielen Lebenslagen (durch flexible Arbeitszeitmodelle und mobilem Arbeiten nach erfolgter Einarbeitung)
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (Sport- und Fitnessangebote etc.), betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung

Weitere Infos:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Hillmann, Tel. (069) 212-32615.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

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