Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Hilfen zur Gesundheit für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen!
Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 2.000 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an.
Im Team Hilfen zur Gesundheit wird für den Personenkreis der Bezieher:innen von Grundleistungen nach dem SGB XII, AsylbLG und SGB VIII, der nicht über die Mitgliedschaft in einer Krankenkasse krankenversichert ist, dafür Sorge getragen, dass die Leistungen des 5. Kapitels SGB XII erbracht werden. Der Kontakt zum Personenkreis findet nur per Telefon und schriftlich statt. Es gibt keinen persönlichen Kundenkontakt.
Wir suchen im Gallus zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und befristet für zwei Jahre zwei
Sachbearbeiter:innen (w/m/d) Hilfen zur Gesundheit
Vollzeit, Teilzeit
EGr. 9a TVöD