Das Amt für Wohnungswesen ist zentrale Anlaufstelle für Frankfurter Einwohner:innen, die Unterstützung rund um das Thema "Wohnen“ suchen.
Die Abteilung Wohnraumhaltung setzt sich aus drei Sachgebieten mit derzeit circa 20 Mitarbeiter:innen zusammen.
Wir setzen uns für gesundes, faires und bezahlbares Wohnen ein. Unsere wichtigsten Grundlagen dafür sind das Hessische Wohnungsaufsichtsgesetz und das Wirtschaftsstrafgesetz.
Hier Beispiele, für die wir die Voraussetzungen schaffen:
1.800 Euro Miete für 50 m²! Schimmel in der Wohnung! 5 Personen wohnen auf 20 m²! Wir meinen: „DAGEGEN MUSS ETWAS GETAN WERDEN!“
Wenn Sie auch dieser Ansicht sind und Grundlagen dafür schaffen wollen, dann bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie diese spannenden und die für die Menschen in Frankfurt am Main so wichtigen Aufgaben mit!
Die Stadt Frankfurt am Main steht für Vielfalt, Chancengleichheit und ein respektvolles Miteinander. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung unabhängig von Alter, geschlechtlicher oder sexueller Identität, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung oder Behinderung.
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Hirchenhain, Tel. (069) 212-37074 oder Frau Pousche, Tel. (069) 212-40038.