Die Suche nach einer bezahlbaren Wohnung in Frankfurt am Main ist besonders für Personen mit geringen Einkünften schwierig. Unsere Abteilung Wohnraumversorgung ist u. a. für die Registrierung von wohnungssuchenden Personen und die Vermittlung der Sozialwohnungen zuständig. Darüber hinaus kann mit dem Förderprogramm Erwerb von Belegungsrechten an bestehendem Wohnraum neuer bezahlbarer Wohnraum zur Verfügung gestellt werden.
Das Sachgebiet Zentrale Aufgaben ist Dienstleister für die gesamte Abteilung in rechtlichen, technischen und administrativen Fragen. Zum Aufgabenbereich gehört auch die Betreuung besonderer Wohnungsbauprogramme der Stadt Frankfurt am Main wie z.B. Frankfurt Fairmieten. Einen besonderen Stellenwert nimmt auch die Umzugsprämie ein.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, die unser Team als Sachbearbeiter:in für Anträge zur Umzugsprämie, in der Verwaltung von erworbenen Belegungsrechten sowie der allgemeinen Verwaltung der Abteilung (Geschäftsstelle und Abteilungsassistenz) unterstützt. Wenn Sie Lust haben, Ihren Teil zu einer modernen öffentlichen Verwaltung beizutragen, dann bewerben Sie sich jetzt!
Unter https://StadtFrankfurtJobs.de/FAQ.html finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewerben Sie sich bis zum 10.08.2025.