Sachbearbeiter:in (w/m/d) Geschäftsstelle

  • Stabsstelle Stadtmarketing
  • Publizierung bis: 06.01.2026
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Wir wollen Frankfurt am Main noch besser und sichtbarer machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Geschäftsstelle für unser Stadt-Up Frankfurt. Bereit für eine Aufgabe mit Leidenschaft?
 
Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen. Als zentrale Schnittstelle zwischen Stadtverwaltung, Wirtschaft und Öffentlichkeit arbeitet die Stabsstelle Stadtmarketing an der nachhaltigen Entwicklung und Profilierung von Frankfurt am Main. Ziel ist es, die Stadt als attraktiven, lebenswerten und zukunftsorientierten Standort zu stärken.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in (w/m/d) Geschäftsstelle

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 9b TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Terminplanung und -überwachung, vor allem für die Leitung der Stabsstelle Stadtmarketing
  • eigenständige Terminierung von Sitzungen, Vornahme von Raumbuchungen
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inkl. Einladungsmanagement, Service und Erstellung von Sitzungsprotokollen
  • Bearbeitung von allgemeinen Verwaltungsvorgängen, insbesondere Erstellung von Stellungnahmen, Bearbeitung von Anfragen, Bearbeitung von Bestellscheinen und sonstiger Korrespondenz
  • Koordinationsaufgaben, insbesondere Erteilung von Auskünften, Beantwortung schriftlicher und telefonischer Anfragen, Zusammenstellung, Ausgabe und Versand von Informationsmaterial, Sichtung und Verteilung der Post
  • eigenständige Beschaffung und Inventur des Büromaterials und von Give aways, Vornahme von Bestellungen über die Einkaufsplattform EKP
  • selbstständige Pflege der Funktionspostfächer der Stabsstelle sowie Aufbau, Pflege und Optimierung von Datenbanken und Archiven
  • Sonderaufgaben im Auftrag der Stabsstellenleitung
  • Botengänge

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Verwaltung, Büroorganisation, Kommunikation, Tourismus und/oder Event- oder Veranstaltungsmanagement
  • Kenntnisse allgemeiner Verwaltungsaufgaben
  • gewandtes und freundliches Auftreten
  • Organisationsfähigkeit, Büroorganisation, Veranstaltungsorganisation
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • hohe Arbeitssorgfalt und Termingenauigkeit
  • hohes Maß an interkultureller Kompetenz und die Fähigkeit zur Teamarbeit sowie ein souveräner Umgang mit gängiger Software sind erforderlich
  • Kenntnisse über die Vernetzung von Ämtern, Stabsstellen und städtischen Gesellschaften

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • die Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team
  • einen Arbeitsplatz in der attraktiven Innenstadt und gute Erreichbarkeit in zentraler Lage 

Weitere Infos:

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung.

Für fachliche Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Singer, Tel. (069) 212-71481 und für Auskünfte zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an Frau Nickel, Tel (069) 212-34278.
 
Unter https://StadtFrankfurtJobs.de/FAQ.html finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

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