Sachbearbeiter:in (w/m/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Amt für Straßenbau und Erschließung
  • Publiziert: 27.11.2025
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement, 1. BildSachbearbeiter:in (w/m/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement, 2. Bild

Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement für unser Stadt-Up Frankfurt!
Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann!

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und bringen Sie Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihre Zuverlässigkeit und Ihr Engagement in eine Position ein, die genauso vielseitig ist wie unser Unternehmen! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in (w/m/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement (Oberinspektor:in)

Vollzeit, Teilzeit
BesGr. A 10 BesO / EGr. 9c TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Entwicklung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements im Amt für Straßenbau und Erschließung
  • Aufbau neuer Konzepte und Inhalte 
  • Vernetzung innerhalb und außerhalb des städtischen Rahmens
  • Organisation und Moderation von Arbeitsgruppen und Veranstaltungen im Themenfeld BGM
  • Implementierung der Bedeutung und Tragweite von Gesundheitsförderung an Führungskräfte und Mitarbeitende
  • Umgang und Auswertung von Kennzahlen
  • Bestell- und Zahlungsabwicklung 

Sie bringen mit:

  • Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) Fachrichtung Gesundheitsmanagement, Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Gesundheits- und Präventionsarbeit oder vergleichbarer Fachrichtung oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in oder abgeschlossene Verwaltungsausbildung mit 3-jähriger Berufserfahrung im Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • selbstständiger Arbeitsstil mit Organisationsgeschick 
  • Kenntnisse zum konzeptionellen Arbeiten 
  • Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft
  • sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
  • Präsentations- und Moderationsfähigkeit
  • agiles und verbindliches Auftreten
  • interkulturelle Kompetenz und Diversitätskompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum Homeoffice nach erfolgter Einarbeitung
  • wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre sowie eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten Team

Weitere Infos:

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich im Januar (KW4) statt. 
 
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an Frau Lindt, Tel. (069) 212-33347 oder bei fachlichen Fragen an Frau Menger, Tel. (069) 212-33968.
 
Unter https://StadtFrankfurtJobs.de/FAQ.html finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

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