Sachbearbeiter:in (w/m/d) Allgemeine Verwaltung

  • Zoologischer Garten Frankfurt
  • Publiziert: 18.07.2025
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Allgemeine Verwaltung, 1. BildSachbearbeiter:in (w/m/d) Allgemeine Verwaltung, 2. Bild
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir dich als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Allgemeine Verwaltung für unser Stadt-Up Frankfurt!
Bereit für eine Aufgabe mit Herz und Verstand? Bewirb dich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen!
 
Der Frankfurter Zoo wurde 1858 von Frankfurter Bürgern gegründet und ist seither ein fester Bestandteil des Kultur- und Bildungsangebotes der Mainmetropole. Er ist eine der beliebtesten Freizeiteinrichtungen der Stadt und des Rhein-Main-Gebietes. Als ein modernes Natur- und Artenschutzzentrum beteiligt sich der Zoo an zahlreichen nationalen und internationalen Erhaltungszuchtprogrammen. Über 4.500 Tiere in mehr als 400 Arten sind im Zoo zu entdecken. Mehr als 180 Mitarbeiter:innen tragen zum Erfolg des Zoos bei.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in (w/m/d) Allgemeine Verwaltung (Oberinspektor:in)

Vollzeit, Teilzeit
BesGr. A 10 BesO / EGr. 9c TVöD

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Verwaltung der Dienst- und Mietwohnungen sowie sonstige langfristige Vermietung und Verpachtung von zooeigenen Räumlichkeiten und Flächen
  • Betreuung kurzfristiger Pacht- und Mietangelegenheiten z. B. für Veranstaltungen
  • Vertragsgestaltung und -verhandlungen sowie Überwachung der Vertragsabwicklung inkl. Nebenkostenabrechnung bei Vermietung und Verpachtung
  • Definieren von Flächenverfügbarkeiten aus aktuellen Umbauprojekten des Zoos sowie Entwicklung von Nutzungs- und Vermietungskonzepten
  • Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten und konzeptionellen Angelegenheiten für die Bereiche Pacht, Miete und Reinigung
  • dezentrale stv. Fachadministration der eGoV Suite (digitale Aktenführung)

Du bringst mit:

  • Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor) in Public Administration oder abgeschlossene Verwaltungs- / oder kaufmännische Ausbildung mit längjähriger Berufserfahrung
  • Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der gewerblichen Vermietung und Verpachtung
  • Erfahrung in der Vertragsgestaltung von Miet- und Pachtverträgen
  • gutes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
  • sehr gute Auffassungsgabe
  • Fähigkeit zum selbstständigen und konzeptionellen Arbeiten sowie zum effizienten Handeln
  • ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten dir:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • diverse Mitarbeiter:innenvergünstigungen
  • ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hohem Grad an Selbstständigkeit und der Übernahme von Verantwortung in einem kleinen Team

Weitere Infos:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wende dich gerne an Frau Weber, Tel. (069) 212-44750.

Unter https://StadtFrankfurtJobs.de/FAQ.html finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutze hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewirb dich bis zum 15.08.2025.