Büroangestellte:r (w/m/d) Kinderheim Rödelheim

  • Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
  • Publiziert: 19.04.2024
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Wer schlummernde Talente weckt, bringt die ganze Stadt nach vorne. Darum suchen wir Sie als Büroangestellte:r (w/m/d) Kinderheim Rödelheim für unser Stadt-Up Frankfurt!
Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und bringen die Stärken von Frankfurt weiter nach vorne!

Die Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Frankfurt am Main ist ein Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt am Main. Über 300 Fachkräfte unterstützen mit unseren vielfältigen Angeboten in 34 Einrichtungen die Entwicklung von Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien zu einem selbstständigen, verantwortungsbewussten Handeln und ermöglichen ihnen Teilhabe am gesellschaftlichen und kulturellen Leben in Frankfurt.

Die Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sieht sich als Ansprechpartnerin für alle Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien in Frankfurt. Wir leben Vielfalt in allen Bereichen und schätzen die Vorteile, die diese mit sich bringt. Der Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen gehören zum Alltag. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn sich alle Interessierten von unserem Angebot angesprochen fühlen und sich bei uns bewerben.

Das Kinderheim Rödelheim ist eine Inobhutnahmeeinrichtung der Stadt Frankfurt am Main und hält 32 Plätze für Kinder im Alter von null bis elf Jahren vor. Neben der Gewährung von Schutz und Sicherheit werden die Grundversorgung, die medizinische Versorgung und die pädagogische Betreuung der Kinder sichergestellt.

Wir suchen ab 01.08.2024 eine:n

Büroangestellte:n (w/m/d) Kinderheim Rödelheim

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 7 TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Erstellen der monatlichen Entgeltauflistungen für bis zu 32 Kinder
  • Führen und Pflegen der Entgeltakten
  • monatliche Berechnung und Pflege der Taschengelder der Kinder
  • Verwalten der Handkasse (Führen der elektronischen Handkasse und Buchen von Belegen)
  • Bearbeiten von Personalangelegenheiten (z. B. Erstellen von Leistungsnachweisen, Führen der Urlaubskartei)
  • Erledigen allgemeiner Verwaltungsaufgaben (z. B. Verteilen der Post, Erledigen von Korrespondenz, Führen von Anwesenheits- und Belegungsstatistiken, Erstellen von Besprechungsprotokollen, Prüfung von Rechnungen, Bestellwesen)
  • Koordinierungsaufgaben
  • Terminplanung- und Überwachung
  • Publikumsverkehr
     

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung
  • umfassende Kenntnisse von Organisationsstrukturen und Verwaltungsabläufen
  • sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Internet
  • gute Kenntnisse im Rechnungswesen und der Buchhaltung
  • ausgeprägtes Organisationsgeschick und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und Termingenauigkeit
  • ausgeprägte Serviceorientierung
  • Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen
  • gute Auffassungsgabe
  • selbstständiges Arbeiten
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Diversitätskompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung

Weitere Infos:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Franke, Tel. (069) 212-4 13 80.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewerben Sie sich bis zum 12.05.2024.