Assistenz (w/m/d) der Amtsleitung

  • Grünflächenamt
  • Publiziert: 11.04.2024
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Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Assistenz (w/m/d) der Amtsleitung für unser Stadt-Up Frankfurt!
Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen!

Frankfurt am Main ist eine stark wachsende, multikulturelle Metropole und mit rund 750.000 Einwohner:innen urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Die dynamische Entwicklung sowie der Klimawandel stellen vielfältige Anforderungen an die Stadtverwaltung. Die nachhaltige Planung, Sicherung und Bewirtschaftung der öffentlichen Grünanlagen, des Stadtwaldes und der Friedhöfe in all deren Spektren gehören dabei zu den Aufgaben des Grünflächenamtes. Mit seinen 740 Mitarbeiter:innen in sechs Fachabteilungen, die den unterschiedlichsten Berufsgruppen angehören, ist das Grünflächenamt eine interessante und facettenreiche Einheit. Wir suchen Fachleute, die diese Herausforderungen annehmen wollen. Mit ihnen wollen wir unsere Stadt auch weiterhin grün und lebenswert gestalten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz (w/m/d) der Amtsleitung

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 8 TVöD + 43,46 € Vorzimmerzulage

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Assistenz der ständigen Vertretung der Amtsleitung des Grünflächenamtes
  • Terminplanung und  -überwachung
  • E-Mail Management
  • Führen von eigenständigem Schriftwechsel
  • Telefonauskunft und -vermittlung
  • Arbeiten im Geo-Daten-Infosystem
  • selbstständige Büroorganisation und Koordination von Arbeitsabläufen
  • Organisation und Abrechnung von Dienstreisen

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau:Kaufmann für Büromanagement (ehemals Kauffrau:Kaufmann für Bürokommunikation bzw. Bürokauffrau:Bürokaufmann) mit nachgewiesener mindestens 3-jähriger Berufserfahrung im Verwaltungsbereich
  • sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • gute Rechtschreibkenntnisse und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • strukturiertes, organisiertes und vorausschauendes Handeln, u.a. gegenüber Bürger:innen
  • Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
  • Anpassungsfähigkeit an bestehende und sich wandelnde organisatorische Strukturen
  • ausgeprägtes vertrauliches, seriöses und diskretes Verhalten
  • IT-Kenntnisse (u.a. Outlook, Word, Excel, GIS)
  • Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Fähigkeit, sich auf den vielseitigen Arbeitsablauf einzustellen
  • Bildschirm- und Telekommunikationstauglichkeit
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • ein dynamisches, modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bei einer sicheren und sozialen Arbeitgeberin
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle im Rahmen unserer Gleitzeitregelung sowie nach erfolgter Einarbeitung die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten oder Telearbeit unter bestimmten Voraussetzungen 
  • umfassende und sachgerechte Einarbeitung, umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen sowie Unterstützung in einem kollegialen und motivierten Team
  • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung

Weitere Infos:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Mosch, Tel. (069) 212-71802.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung). 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewerben Sie sich bis zum 05.05.2024.