Assistent:in (w/m/d) der Abteilungsleitung Betrieb

  • Amt für Straßenbau und Erschließung
  • Publiziert: 15.12.2025
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Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Assistent:in (w/m/d) der Abteilungsleitung Betrieb für unser Stadt-Up Frankfurt!

Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen!

Unsere rund 310 Mitarbeiter:innen im Amt für Straßenbau und Erschließung sind bei der Stadtverwaltung Frankfurt am Main die Expertinnen:Experten rund um das Thema Verkehrsinfrastruktur. Sie halten die Frankfurter Straßen mit etwa 1450 Kilometern sowie rund 480 Brücken und Ingenieurbauwerken in einem guten Zustand und binden neue Baugebiete ins Straßennetz ein. Wir gestalten Frankfurt am Main.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Assistent:in (w/m/d) der Abteilungsleitung Betrieb

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 8 TVöD + 25,56 € Vorzimmerzulage

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • effiziente Koordination und Unterstützung in allen täglichen administrativen Prozessen
  • selbstständige Büroorganisation und Koordination von Arbeitsabläufen
  • Planung und Koordination von Terminen sowie das Sicherstellen einer optimalen
  • Zeitplanung für die Verwaltungsleitung
  • Bearbeiten und Verteilen der (elektronischen) Post
  • Telefonservice und Empfang von Besucher:innen
  • Erstellen und Bearbeiten von E-Mails, Protokollen und Antwortentwürfen
  • Organisation und Vorbereiten von Besprechungen

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung (z. B. als Verwaltungsfachangestellte:r, Kauffrau:Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung)
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vorzimmer (Abteilungs-) Assistenz / Sekretariat / Geschäftsstelle oder vergleichbarer Funktion
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schritt
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insbes. Outlook) 
  • hohe Serviceorientierung
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld bei einer sicheren, modernen und innovativen Arbeitgeberin
  • eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitsformen und individuell wählbare Arbeitszeitmodelle

Weitere Infos:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Rohs, Tel. (069) 212-44514.

Unter https://StadtFrankfurtJobs.de/FAQ.html finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewerben Sie sich bis zum 11.01.2026.

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