stellvertretende_r Teamleiter_in (w/m/d) Servicebereich Verwaltung

  • Jugend- und Sozialamt
  • Publiziert: 08.06.2021
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Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als stellvertretende_n Teamleiter_in (w/m/d) Servicebereich Verwaltung für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft!

Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 1.800 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 18 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 5 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet längstens bis 31.12.2021 eine_n

stellvertretende_n Teamleiter_in (w/m/d) Servicebereich Verwaltung

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 9a TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • stellvertretende Leitung des Teams „Servicebereich Verwaltung“ mit Schwerpunkt Geschäfts- und Informationsstellentätigkeit
  • Betreuung von DV-Systemen, Pflege von Listen z. B. Bestandslisten, Informationen über User-Anmeldung, Veränderung und Abmeldung, Internetredaktion
  • Durchführen der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung im SAP Verfahren
  • Abwickeln von Einnahmen und Ausgaben
  • Erteilung von qualifizierten Auskünften an hilfesuchende Bürger_innen
  • Bearbeiten von Aufgaben im Bereich der Liegenschafts-, Material- und Personalverwaltung soweit dem Besonderen Dienst übertragen, Verantwortung für das Verwaltungsbudget, Prüfen und Buchen von Rechnungen
  • Erledigen von Sonderaufträgen der Leitung des Besonderen Dienstes und der Teamleitung, sonstige Geschäftsstellentätigkeiten
  • Verwalten der Zahlstelle im Vertretungsfall
  • Ausbilden von Nachwuchskräften

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte_r, Bürokauffrau_Bürokaufmann oder Kauffrau_Kaufmann für Bürokommunikation oder für Büromanagement)
  • mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit Publikum
  • gute Kenntnisse der Struktur und der Aufgabenstellungen der einzelnen Arbeitsbereiche des Besonderen Dienstes 3 Hilfen bei Wohnungslosigkeit und Sucht sind von Vorteil
  • ausgeprägte Serviceorientierung
  • hohe Arbeitssorgfalt
  • Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • gute Organisationsfähigkeit
  • Fähigkeit zur Führung und Motivation der Mitarbeiter_innen
  • Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Programme)
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung

Weitere Infos:

Es handelt sich um eine befristete Tätigkeit, längstens bis 31.12.2021.

Die Arbeitszeiten orientieren sich vorrangig an unseren Servicezeiten (Mo. u. Do. 7.30 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr, Di. u. Mi. 8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr, Fr. 8.00 - 12.00 Uhr).

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber_innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Deiber, Tel. (069) 212-30237 oder an Frau Uloth, Tel. (069) 212-30210.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

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Bitte bewerben Sie sich bis zum 25.06.2021.