Technische_r Objektmanager_in (w/m/d)

  • Amt für Bau und Immobilien
  • Publiziert: 06.01.2020

Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig. Mit der Zusammenführung des ehemaligen Hochbauamtes, des Liegenschaftsamtes und Teilen des Stadtschulamtes sind die baufachlich-technischen und immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt.

Der Fachbereich Projektmanagement betreut im Dienstleistungsbereich u. a. d. Frankfurter Dom, Großstadtkirchen, Zoo, Palmengarten, Museen, Kinderzentren, Städtische Bühnen, Paulskirche, Rathaus Römer. 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n

Technische_n Objektmanager_in (w/m/d)

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 9b TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Vorbereitung und Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen, einschließlich der Ausschreibung und Vergabe sowie der Bauüberwachung und -abnahme 
  • Veranlassung der Analyse und Beseitigung von technischen Störungen 
  • Unterstützung der Optimierungsprozesse an den gebäudetechnischen Anlagen durch Kontrolle und Anpassung der Parameter in der Gebäudeleittechnik, insbesondere bei Inbetriebnahmen in Abstimmung mit den Bauherrenämtern  
  • Ein- und Unterweisung der Beschäftigten der beauftragten Firmen und von Kolleginnen und Kollegen 
  • Unterstützung der planmäßigen komplexen Bauvorhaben sowie der zuständigen Projektleitung in organisatorischen und betrieblichen Aspekten

Sie bringen mit:

  • Abschluss als staatlich geprüfte_r bzw. staatlich anerkannte_r Techniker_in oder Meister_in der Fachrichtung Elektrotechnik möglichst mit Kenntnissen in der Nachrichtentechnik
  • praxisorientierte Kenntnisse im Bereich Instandhaltung und Störungsbeseitigung 
  • gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen
  • einschlägige Kenntnisse der VOB/A sowie UVV und GUV 
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • gültige Fahrerlaubnis (Klasse B)
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit 
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
  • Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team

Weitere Infos:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber_innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Eichler, Tel. (069) 212-34036.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis zum 07.02.2020  unter Angabe der Kennziffer Z10250/0081/0195 an:

Magistrat der Stadt Frankfurt am Main
Amt für Bau und Immobilien
Gutleutstraße 7 – 11, 60329 Frankfurt am Main
oder per Mail: Bewerbung.abi-Amt25@stadt-frankfurt.de