Technische:r Angestellte:r (w/m/d) Planarchiv

  • Amt für Bau und Immobilien
  • Publiziert: 01.03.2023
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Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Technische:n Angestellte:n (w/m/d) Planarchiv für unser Stadt-Up Frankfurt!

Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinauswächst!

Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich "Technische Dienste" eine:n

Technische:n Angestellte:n (w/m/d) Planarchiv

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 9b TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Sachbearbeitung im Bereich Planarchiv
  • Reproduktion, Digitalisierung und Archivierung von Gebäudeplänen
  • Pflege, Optimierung und Bereitstellung von Plandaten
  • Aufbau und Pflege einer Gebäudedatenbank
  • Beschaffung, Bedienung und Pflege von Reprogeräten
  • Mitwirkung bei der Einführung einer CAFM-Software, insbesondere bei der Hinterlegung und Verwendung von Plänen bzw. Plandaten

Sie bringen mit:

  • abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) oder abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte:r Bautechniker:in, Bauzeichner:in oder Technische:r Zeichner:in mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • umfassende Kenntnisse im Umgang mit IT-Applikationen (insbesondere CAD und Datenbanken)
  • mehrjährige Erfahrung in der Digitalisierung und Archivierung von Planunterlagen wünschenswert
  • Kenntnisse im Umgang mit CAFM- und/oder Dokumentmanagementsystem wären von Vorteil
  • Lernbereitschaft, insbesondere beim Erlernen und Anwenden sich ständig wandelnder IT-Verfahren
  • verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten
  • Organisationsgeschick
  • Zuverlässigkeit und Termingenauigkeit
  • Teamfähigkeit
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
  • Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team

Weitere Infos:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerber:innen, die ihren Bildungsabschluss nicht in Deutschland erworben haben, werden gebeten, einen offiziellen Nachweis über die Anerkennung ihres ausländischen Bildungsabschlusses vorzulegen.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Herold, Tel. (069) 212-48778 oder Herrn Arnold, Tel. (069) 212-44617.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewerben Sie sich bis zum 30.03.2023.