Teamleiter_in (w/m/d) Einnahmemanagement (Amtsrätin_Amtsrat)

  • Jugend- und Sozialamt
  • Publiziert: 23.04.2021
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Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Teamleiter_in (w/m/d) Einnahmemanagement für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft!

Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 1.800 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 18 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 5 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n

Teamleiter_in (w/m/d) Einnahmemanagement (Amtsrätin_Amtsrat)

Vollzeit, Teilzeit
BesGr. A 12 BesO / EGr. 11 TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Leitung des Teams Einnahmemanagement
  • Wahrnehmen der Dienst- und Fachaufsicht sowie Sicherstellen des Dienstbetriebes
  • Personalführung, -förderung und -entwicklung
  • Begleiten und Steuern von Teamprozessen
  • Durchführen von team- und aufgabenbezogenen Besprechungen
  • konzeptionelle Weiterentwicklung und Implementierung des Fachprogramms für Darlehensrückforderungen
  • Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung, u. a. Einführen und Einhalten fachlicher Standards
  • Erstellen und Auswerten von Daten zur Steuerung der Aufgabenstellung
  • Leitung des Einnahmemanagements unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen
  • Bearbeiten grundsätzlicher Angelegenheiten und Klärung strittiger Fälle
  • Mitarbeit in internen und externen Arbeitskreisen und Arbeitsgruppen sowie in der Leitungsrunde der Abteilung
  • Bearbeiten von Arbeitsaufträgen, Stellungnahmen und Antwortentwürfen für die Abteilungsleitung, Amtsleitung sowie die Dezernentin

Sie bringen mit:

  • Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) bzw. Verwaltungsfachwirt_in
  • mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
  • Nachweis von Berufserfahrung im kommunalen Rechnungswesen
  • nachgewiesene ausgeprägte Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiter_innen
  • Nachweis der Teilnahme an mehreren Fortbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen für Führungsaufgaben
  • nachgewiesene ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit für das Team und die eigenen Aufgaben
  • Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit verbunden mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
  • hohes Maß an Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • hohe Eigeninitiative und Stresstoleranz
  • Kenntnisse im SGB erwünscht
  • ausgeprägte Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung
  • interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • Qualifizierungs- und Unterstützungsangebote für Führungskräfte
  • aktives Gesundheitsmanagement

Weitere Infos:

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.

Unsere Mitarbeiter_innen sind uns wichtig. Darum haben wir ein stadtweites Führungsverständnis entwickelt, das die Grundlage für Ihr Führungshandeln darstellt.

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber_innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Busacker, Tel. (069) 212-33353.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).
 
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