Stellvertretende_r Teamleiter_in (w/m/d) Servicebereich Verwaltung

  • Jugend- und Sozialamt
  • Publiziert: 10.02.2021
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Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 1.800 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 18 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 5 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n

stellvertretende_n Teamleiter_in (w/m/d) Servicebereich Verwaltung

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 9a TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • stellvertretende Leitung des Teams „Servicebereich Verwaltung“ mit Schwerpunkt Geschäfts- und Informationsstellentätigkeit
  • Bearbeitung von Aufgaben im Bereich Liegenschafts-, Material- und Personalverwaltung, soweit auf das Sozialrathaus übertragen
  • Ansprechpartner_in für die Mitarbeiter_innen im Sozialrathaus, u. a. Arbeitszeiterfassung, Jobticket, Dienstreisen etc.
  • Bestellwesen über die Einkaufsplattform
  • Durchführen der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung im SAP-Verfahren
  • Verwalten der Zahlstelle, u. a. Abwicklung der Wochenabschlüsse im Zusammenhang mit den Einnahmen und Ausgaben des Sozialrathauses
  • Informationsstellentätigkeit, u. a. Prüfen, Berechnen und Bewilligen von Anträgen auf den Frankfurt-Pass, Tagesfahrten etc.
  • Erteilung von qualifizierten Auskünften an hilfesuchende Bürger_innen
  • vorbereitende Sachbearbeitung
  • Erledigen von Sonderaufträgen der Sozialrathausleitung
  • Ausbilden von Nachwuchskräften

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte_r, Bürokauffrau_Bürokaufmann oder Kauffrau_Kaufmann für Bürokommunikation oder Büromanagement
  • mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
  • ausgeprägte Serviceorientierung sowie Konfliktfähigkeit
  • ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität bei der Aufgabenwahrnehmung
  • hohe Stresstoleranz und Durchsetzungsvermögen
  • sicheres Auftreten und gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiter_innen
  • Geschick im Umgang mit Zahlen
  • gute Kenntnisse der Struktur und der Aufgabenstellungen der einzelnen Arbeitsbereiche des Sozialrathauses sind von Vorteil
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Programme)
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet

Weitere Infos:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber_innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Hillmann, Tel. (069) 212-32615.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

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