Stellvertretende:r Sachgebietsleiter:in (w/m/d) Finanzen (Amtfrau:Amtmann)

  • Ordnungsamt
  • Publiziert: 26.09.2024
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Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als stellvertretende:r Sachgebietsleiter:in (w/m/d) Finanzen für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft!
 
Das Ordnungsamt ist innerhalb der Stadt Frankfurt am Main eine zentrale Stelle für Anfragen von Bürger:innen rund um die Themen "Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung" und daher eines der publikumsintensivsten Ämter. Unsere ca. 550 Mitarbeiter:innen bieten in fünf Abteilungen im Innen- und Außendienst breit gefächerte Dienstleistungen: das Fundbüro, das Service-Center Veranstaltungen, die Gewerbeabteilung sowie das Service-Center "Rund ums Auto". Ebenso werden durch die Stadtpolizei und die Veterinärabteilung die Themenfelder "Sicherheit", "Lebensmittelkontrolle" und "Tierschutz" wahrgenommen.
Mit unserer Arbeit leisten wir einen wichtigen Beitrag, um Frankfurt sicher und lebenswert zu gestalten.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

stellvertretende:r Sachgebietsleiter:in (w/m/d) Finanzen (Amtfrau:Amtmann)

Vollzeit, Teilzeit
BesGr. A 11 BesO / EGr. 10 TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • stellv. Leitung des Sachgebiets Finanzen mit derzeit 4 Mitarbeitenden
  • Spitzensachbearbeitung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung (Zuschussabwicklung, Dauerbuchungen, Umsatzsteuerangelegenheiten)
  • Mitwirkung beim Aufstellen und Ausführen des Haushaltsplans für das Ordnungsamt und des Dezernates IV sowie der Jahresabschlussarbeiten
  • unterjähriges Finanzcontrolling
  • Anlagenbuchhaltung
  • Abrechnen von Dienst- und Fortbildungsreisen
  • interne Leistungsverrechnung
  • Fertigen von Entwürfen für Stellungnahmen an städtische Gremien
  • Betreuung der Nachwuchskräfte
  • Aufgaben nach Weisung des Vorgesetzten

Sie bringen mit:

  • Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH)/ Bachelor) oder abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung  
  • Kenntnisse des öffentlichen Finanzwesens, des kaufmännischen Rechnungswesens und der Kosten- und Leistungsrechnung
  • gute SAP-Kenntnisse
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere MS Excel
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Arbeitssorgfalt
  • umfängliche Einsatzbereitschaft und Stresstoleranz
  • ausgeprägte Teamfähigkeit
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Genderkompetenz und interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre sowie eine gute Zusammenarbeit in einem dynamischen Team
  • Möglichkeit zu mobilem Arbeiten nach Absprache und im Rahmen der städtischen Vorgaben

Weitere Infos:

Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig. Darum haben wir ein stadtweites Führungsverständnis entwickelt, das die Grundlage für Ihr Führungshandeln darstellt.

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Stoos, Tel. (069) 212-42383.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewerben Sie sich bis zum 18.10.2024.