Wer schlummernde Talente weckt, bringt die ganze Stadt nach vorne. Darum suchen wir Sie als Sozialarbeiter:in (w/m/d) Kinder- und Jugendhilfe Sozialdienst (KJS) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und bringen die Stärken von Frankfurt weiter nach vorne!
Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 1.800 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 18 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 5 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an.
Die Mitarbeiter:innen des Teams beraten Familien und junge Erwachsene bis zum 21. Lebensjahr in den verschiedensten Lebenslagen, z. B. Trennung/Scheidung, Umgangsstreitigkeiten, sonstige familiäre Konflikte, Erziehungsschwierigkeiten, Schulprobleme/Schulverweigerung und Schwierigkeiten bei der Verselbständigung. Zu den Aufgaben des KJS gehört außerdem die Sicherstellung des Schutzes von Kindern und Jugendlichen. Hierzu kooperiert das Team mit unterschiedlichen Einrichtungen, wie Schulen, Kindertagesstätten, Kinderärztinnen:Kinderärzte, Beratungsstellen sowie Polizei und Gericht.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Sozialarbeiter:in (w/m/d) Kinder- und Jugendhilfe Sozialdienst im Sozialrathaus Bockenheim
Vollzeit, Teilzeit
EGr. S 14 TVöD Weitere Infos:
Für Bewerber:innen, die sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, ist bei Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis (BesGr. A 10 BesO - Oberinspektor:in) möglich.
Die Arbeitszeiten orientieren sich an unseren Servicezeiten. Mit dieser Tätigkeit verbunden ist die Notwendigkeit, dass die Teammitglieder im turnusmäßigen Wechsel den Dienstbetrieb nach einem Einsatzplan montags bis donnerstags bis 17.00 Uhr und freitags bis 14.00 Uhr sicherstellen.
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung.
Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Friedrich, Tel. (069) 212-36515.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewerben Sie sich bis zum 31.08.2022.