Sachgebietsleiter_in (w/m/d) Technischer Gebäudebetrieb Rathaus Römer

  • Amt für Bau und Immobilien
  • Publiziert: 30.11.2020
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Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich "Projektmanagement" eine_n

Sachgebietsleiter_in (w/m/d) Technischer Gebäudebetrieb Rathaus Römer

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 12 TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Leitung des Betriebs Rathaus Römer
  • Betriebsführung und Überwachung der Heizungs-, Klima,-Kälte-, Sanitär- und Brandmeldeanlagen im gesamten Römerbereich und den aufgeschalteten Museen und Stabsämtern des Römerbergs
  • Betreiberverantwortung und Gefährdungsbeurteilung in den übertragenen Liegenschaften und verantwortliche Person für die Prüfungen nach VDE 0701/0702
  • Personalverantwortung für fünf Mitarbeiter_innen und Erstellung des Schichtplans und der Bereitschaftseinteilung
  • Beratung und Veranlassung von Kleinaufträgen im Dienstleistermodell
  • Mitwirken bei der ingenieurmäßigen Fachplanung für die Gewerke HLS-, Elektro-, Sanitär, Brandmeldeanlagen und MSR Technik im Bauunterhalt und bei Großprojekten der betreuten Liegenschaften

Sie bringen mit:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-Ing. (FH)/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie-und Umwelttechnik oder Regelungstechnik mit ausgewiesenen Kenntnissen in allen Bereichen der Gebäudetechnik
  • langjährige Berufserfahrung und vertiefte EDV-Kenntnisse (Gebäudeleitechnik und BMZ- Anlagen)
  • sichere Anwendung der aktuellen Regelwerke im Bereich Technische Gebäudeausrüstung und Bereitschaft zur Anleitung der unterstellten Mitarbeiter_innen
  • überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, hohe Arbeitssorgfalt, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur Personalführung
  • Genderkompetenz und interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
  • Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team

Weitere Infos:

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt.

Unsere Mitarbeiter_innen sind uns wichtig. Darum haben wir ein stadtweites Führungsverständnis entwickelt, das die Grundlage für Ihr Führungshandeln darstellt.

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber_innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Kutter, Tel. (069) 212-38698.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewerben Sie sich bis zum 22.01.2021.