Sachgebietsleiter_in (w/m/d) Interne Verwaltung (Amtfrau_Amtmann)

  • Amt für Bau und Immobilien
  • Publiziert: 05.09.2019

Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig. Mit der Zusammenführung des ehemaligen Hochbauamtes, des Liegenschaftsamtes und Teilen des Stadtschulamtes sind die baufachlich-technischen und immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich »Zentrale Dienste« eine_n

Sachgebietsleiter_in (w/m/d) Interne Verwaltung (Amtfrau_Amtmann)

Vollzeit, Teilzeit
BesGr. A 11 BesO / EGr. 10 TVöD 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Koordination und Organisation von Abläufen der allgemeinen Verwaltung
  • Führung von bis zu 6 Mitarbeiter_innen in disziplinarischer und fachlicher Hinsicht
  • Themenfelder: Arbeits- und Gesundheitsschutz, Brandschutz
  • Beschaffunfswesen
  • Liegenschaftsmanagement der eigenen Gebäude
  • Fuhrparkmanagement und Versicherungsangelegenheiten
  • Vertretung der Abteilungsleitung

Sie bringen mit:

  • Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder vergleichbare Qualifikationen bzw. Verwaltungsfachwirt_in oder eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte_r, Kauffrau_Kaufmann für Bürokommunikation oder Kauffrau_Kaufmann für Büromanagement mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der allgemeinen Verwaltung
  • Personalführungskompetenz
  • Personalführungserfahrung erwünscht
  • Fachkenntnisse und Erfahrung im Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Kenntnisse im Bereich der Allgemeinen Verwaltung
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen und Motivationsfähigkeit
  • sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Genderkompetenz
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichen Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein gefördertes Job-Ticket des Rhein-Main-Verkehrsverbundes
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung

Weitere Infos:

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt.
 
Unsere Mitarbeiter_innen sind uns wichtig. Darum haben wir ein stadtweites Führungsverständnis entwickelt, das die Grundlage für Ihr Führungshandeln darstellt.
 
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
 
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Neuberger, Tel. (069) 212-33217.
 
Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).
 
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis zum 27.09.2019 unter der Angabe der Kennziffer Z10250/0010 an:
 
Magistrat der Stadt Frankfurt am Main
Amt für Bau und Immobilien - 25.S1.11 -
Gutleutstraße 7-11, 60329 Frankfurt am Main
oder per E-Mail an bewerbung.abi-Amt25@stadt-frankfurt.de