Sachgebietsleiter:in (w/m/d) Allgemeine Verwaltung (Amtsrätin:Amtsrat)

  • Stadtentwässerung Frankfurt am Main
  • Publiziert: 19.10.2024
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Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Sachgebietsleiter:in (w/m/d) Allgemeine Verwaltung für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft!

Die Stadtentwässerung Frankfurt am Main (SEF) ist ein dienstleistungsorientierter Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt am Main. Wir betreiben die zwei größten Anlagen zur Abwasserreinigung in Hessen sowie eine Verbrennungsanlage zur Klärschlammbehandlung und ein ausgedehntes Kanalnetz mit verschiedensten Regenbecken und Pumpwerken.
 
Mit unserem Team aus Technik, Handwerk und Verwaltung sorgen wir für einen wirtschaftlichen sowie zuverlässigen Betrieb der Abwasseranlagen. Diese entwickeln wir nach dem Stand der Technik und sichern so nachhaltig unsere Lebensgrundlage Wasser. Durch die naturnahe Entwicklung und Pflege der Frankfurter Gewässer leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung dieser wertvollen Ökosysteme.
 
Wir bieten Ihnen spannende und vielfältige Aufgaben zur Gestaltung unserer städtischen Umwelt. Werden auch Sie Teil unseres Teams.
 
Für die Abteilung „Verwaltung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachgebietsleiter:in (w/m/d) Allgemeine Verwaltung (Amtsrätin:Amtsrat)

Vollzeit, Teilzeit
BesGr. A 12 BesO / EGr. 11 TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Leitung des Sachgebietes 68.12 Allgemeine Verwaltung inklusive Personalführung von insgesamt 5 Mitarbeitenden
  • Gebäudeverwaltung einschließlich Raumplanung, Vertragswesen für An- und Vermietungen von Büroflächen von und für die SEF, Koordination des Umzugsmanagements, Erstellung von Schließkonzepten für die Gebäudesicherheit
  • Koordinierungsstelle für die Vertragspartner bei an- und vermieteten Objekten
    Steuerung von Versicherungsangelegenheiten, z. B. Haftpflichtfälle
  • Verantwortung für die Konzeption und Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Verpflegung der Mitarbeitenden sowie der Empfangs-, Boten- und Kurierdienste
  • Berichtswesen für die Umweltziele im Rahmen des Integrierten Managementsystems (IMS) der SEF
  • Verbindungsstelle zu städtischen Ämtern und Betrieben in Angelegenheiten der Allgemeinen Verwaltung

Sie bringen mit:

  • Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) Fachrichtung Public Administration, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachrichtung bzw. Abschluss als Fachwirt:in mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und möglichst umfassende Fachkenntnisse im Bereich der Allgemeinen Verwaltung
  • Führungskompetenz und möglichst mehrjährige Führungserfahrung 
  • Erfahrungen bei der Erstellung von Betriebs-, Prozess- und Handlungsanweisungen wünschenswert
  • gute Kenntnisse über Beschaffungsprozesse sowie Vergabe- und Beschaffungsvorschriften
  • Kenntnisse über einschlägige Beteiligungsrechte nach HGlG, HPVG und SGB IX
  • überdurchschnittliche Arbeitsqualität, Sorgfalt und Termingenauigkeit
  • ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit 
  • ausgeprägte Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten
  • gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
  • gute Organisationsfähigkeit und Gestaltungswillen
  • Serviceorientierung und Konfliktfähigkeit
  • Kenntnisse in SAP
  • interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach erfolgter Einarbeitung
  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben

Weitere Infos:

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
 
Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig. Darum haben wir ein stadtweites Führungsverständnis entwickelt, das die Grundlage für Ihr Führungshandeln darstellt.
 
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
 
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Hopp, Tel. (069) 212-35708.
 
Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewerben Sie sich bis zum 10.11.2024.