Sachbearbeiter_in (w/m/d) Sicherheit

  • Amt für Bau und Immobilien
  • Publiziert: 20.07.2020

Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig. Mit der Zusammenführung des ehemaligen Hochbauamtes, des Liegenschaftsamtes und Teilen des Stadtschulamtes sind die baufachlich-technischen und immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt.

Die Infrastrukturellen Dienste im Amt für Bau und Immobilien bündeln die Leistungen mehrerer Objekte im Bereich Reinigung, Sicherheit und weiterer infrastruktureller Dienstleistungen. Sie beauftragen und steuern externe und stadtinterne Dienstleister.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n

Sachbearbeiter_in (w/m/d) Sicherheit

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 5 TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Koordinierung der im Schichtbetrieb des Pförtnerdienstes eingesetzten Mitarbeiter_innen
  • Rechnungs- und Bestellscheinbearbeitung
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Leistungs- und Einsatzpläne
  • Verwaltung des Fahnenlagers
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten (z. B. Sicherheitsmaßnahmen, Pforten- und Schließdienste)
  • Einweisung des Sicherheitspersonals und Durchführung der Qualitätssicherung
  • Überprüfung der Arbeitsabläufe der im Fachbereich betreuten Liegenschaften und deren Begehungen mit z. B. Dienstleistern, Nutzern (z. B. Übergabe, Einweisung, Aufnahme von Anforderungen und Leistungskontrolle)
  • Sicherstellung der Erreichbarkeit der Abteilung bei Abwesenheit
  • Erledigung von Sonderaufgaben der Fachbereichs- bzw. Abteilungsleitung

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung
  • Fähigkeiten zur Bewältigung unvorhersehbarer, schwieriger Situationen
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zum Dienst außerhalb der üblichen Bürozeiten
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Termingenauigkeit
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Geschick im Umgang mit Firmen
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung

Weitere Infos:

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber_innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Mihm, Tel. (069) 212-33237.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewerben Sie sich bis zum 21.08.2020.