Sachbearbeiter_in (w/m/d) Service-Center Veranstaltungen

  • Ordnungsamt
  • Publiziert: 01.10.2021
scheme imagescheme image

Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter_in (w/m/d) Service-Center Veranstaltungen für unser Stadt-Up Frankfurt!

Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen!

Das Ordnungsamt ist innerhalb der Stadt Frankfurt am Main einer der zentralen Ansprechpartner für Bürger_innen rund um die Themen "Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung" und daher eines der publikumsintensivsten Ämter. Unsere ca. 700 Mitarbeiter_innen bieten in sechs Abteilungen im Innen- und Außendienst breit gefächerte Dienstleistungen: das Fundbüro, das Service-Center Veranstaltungen, die Gewerbeabteilung, das Service-Center "Rund ums Auto" sowie die Ausländerbehörde. Ebenso werden durch die Stadtpolizei und die Veterinärabteilung die Themenfelder "Sicherheit", "Lebensmittelkontrolle" und "Tierschutz" wahrgenommen.
 
Mit unserer Arbeit leisten wir einen wichtigen Beitrag, um Frankfurt sicher und lebenswert zu gestalten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n

Sachbearbeiter_in (w/m/d) Service-Center Veranstaltungen

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 9b TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Ganzheitssachbearbeitung von Veranstaltungen im gesamten Stadtgebiet
  • Bearbeiten von Flächennutzungen, Beschallungs- bzw. Verstärkeranlagen, Pyrotechnik, Festsetzungen von Messen und Märkten, Infoständen, Werbeveranstaltungen sowie Dreharbeiten und Drohnenaufstiege
  • Begleiten der Entwicklung von Veranstaltungs- und Sicherheitskonzepten von Großveranstaltungen
  • Beraten von Veranstaltenden
  • Begleiten der Veranstaltung durch den Genehmigungsprozess, in der Kommunikation mit den Sicherheitsbehörden und am Veranstaltungstag
  • Stellungnahmen zu Widersprüchen, geplanten Baumaßnahmen sowie parlamentarischen Vorgängen und Antwortentwürfen
  • eigenverantwortliche Mitarbeit bei der themenbezogenen Grundsatzsachbearbeitung
  • temporäre, anlassbezogene Mitarbeit in der Versammlungsbehörde
  • Leiten und Organisieren von Besprechungen und Ortsterminen

Sie bringen mit:

  • abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH)/ Bachelor) bzw. Verwaltungsfachwirt_in oder Ausbildung Verwaltungsfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • sehr hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität bei der Aufgabenwahrnehmung
  • ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit
  • ausgeprägte Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Stressresistenz auch bei saisonalen Arbeitsspitzen
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • gutes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
  • Bereitschaft zum Arbeiten außerhalb der regulären Arbeitszeiten
  • Genderkompetenz und interkulturelle Kompetenz
  • gute Kenntnisse im Ordnungs-, Verwaltungs- und Straßenverkehrsrecht sind wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • modernes Bürogebäude mit Kantine im Haus

Weitere Infos:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber_innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Stark, Tel. (069) 212-43247.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben".
Bitte bewerben Sie sich bis zum 29.10.2021.