Sachbearbeiter_in (w/m/d) Personalwirtschaft

  • Jobcenter Frankfurt am Main
  • Publiziert: 11.11.2020
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Das Jobcenter Frankfurt am Main ist eine gemeinsame Einrichtung der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main und der Stadt Frankfurt am Main. An sechs Standorten im Stadtgebiet beraten unsere knapp 1.000 Mitarbeiter_innen Arbeitsuchende, die einen Anspruch auf Grundsicherung nach dem Sozialgesetzbuch II haben. Wir unterstützen die Frankfurter Bürger_innen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n

Sachbearbeiter_in (w/m/d) Personalwirtschaft

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 9b TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Prüfen und Bearbeiten der Anträge auf Telearbeit und Arbeitszeitveränderungen; Führen der Wiedervorlage
  • Prüfen und Auswerten der Personalkostenabrechnungen der beiden Träger
  • enge Zusammenarbeit mit dem "Internen Service" der Bundesagentur für Arbeit und der Personalabteilung des Jugend- und Sozialamtes sowie d. Beauftragten für den Haushalt
  • Beantwortung von schriftlichen und persönlichen Fragen zu personalwirtschaftlichen Themen
  • Führen von Personalstatistiken und Auswertungen, z. B. für die Gleichstellungsbeauftragte
  • Organisation und Unterstützung bei der Durchführung von Gesprächen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (z. B. Terminkoordination, Einladung der Gesprächsteilnehmer_innen, Raumbuchung, Fertigen von Abschlussvermerken)

Sie bringen mit:

  • abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) bzw. Verwaltungsfachwirt_in oder Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • mehrjährige Erfahrung in einer qualifizierten Sachbearbeitung
  • Kenntnisse des Organisationsaufbaus einer gemeinsamen Einrichtung insbesondere im Hinblick auf §§ 44 ff SBG II
  • ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • Geschick im Umgang mit Zahlen
  • ausgeprägte Kommunikations- und Kritikfähigkeit
  • Kooperationsfähigkeit
  • hohe Einsatzbereitschaft
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung
  • fundierte EDV-Kenntnisse
  • interkulturelle Kompetenz sowie Genderkompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet
  • umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet

Weitere Infos:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber_innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Hildebrand, Tel. (069) 59769-286.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewerben Sie sich bis zum 30.11.2020