Sachbearbeiter_in (w/m/d) Personalwirtschaft (Amtfrau_Amtmann)

  • Jugend- und Sozialamt
  • Publiziert: 11.11.2020
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Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 1.800 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 18 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 5 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n

Sachbearbeiter_in (w/m/d) Personalwirtschaft (Amtfrau_Amtmann)

Vollzeit, Teilzeit
BesGr. A 11 BesO / EGr. 10 TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Vorbereiten und Umsetzen personalwirtschaftlicher Maßnahmen in eigener Zuständigkeit
  • Steuern und Durchführen des gesamten Personalgewinnungsprozesses von der Ausschreibung bis zur Stellenbesetzung
  • Planen, Organisieren und Leiten von Auswahlverfahren
  • Beraten der Leitungskräfte und der Mitarbeiter_innen der Organisationseinheiten in allen personalwirtschaftlichen und grundsätzlichen Fragestellungen
  • Personaleinsatzplanung (Einstellungen, Umsetzungen, Arbeitszeitveränderungen, Einsatz nach Elternzeit/Sonderurlaub, Vermittlung von Mitarbeiter_innen in besonderen Fällen)
  • Bearbeiten und Umsetzen von Stellenplanangelegenheiten (z. B. Aktualisieren der Arbeitsverteilungspläne und anderer Ordnungsgrundlagen, Umsetzen von Umstrukturierungen innerhalb der Organisationseinheiten)
  • Bearbeiten von Sonderaufträgen der Teamleitung (Fertigen von Antwortentwürfen, Berichten, Statistiken und Auswertungen)

Sie bringen mit:

  • Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes, einschlägiges Fachhochschulstudium (Diplom/Bachelor) bzw. Verwaltungsfachwirt_in oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen
  • ausgeprägte und umfassende Kenntnisse der entsprechenden Rechtsgebiete
  • gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • ausgeprägte Serviceorientierung gepaart mit Überzeugungsfähigkeit
  • Fähigkeit zur Planung und Organisation der Arbeit
  • hohe Arbeitssorgfalt
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten
  • hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet
  • umfassende Einarbeitung in ein neues und interessantes Aufgabengebiet
  • wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre sowie eine gute Zusammenarbeit in einem professionellen Team

Weitere Infos:

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber_innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Nowak, Tel. (069) 212-33512.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

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