Sachbearbeiter:in (w/m/d) Objektmanagement (Oberinspektor:in)

  • Amt für Bau und Immobilien
  • Publiziert: 10.07.2024
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Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Objektmanagement für unser Stadt-Up Frankfurt!

Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinauswächst!

Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger:innen zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt.

Der Fachbereich Objektmanagement steuert dabei die diversen Leistungen des Gebäudemanagements. Dazu zählen insbesondere die Instandhaltungsleistungen, die Wahrnehmung der aus der Betreiberverantwortung resultierenden Aufgaben sowie die Begleitung von Neubau-, Sanierungs- und Erweiterungsprojekten der Stadt Frankfurt am Main als Bauherrin.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Objektmanagement eine:n

Sachbearbeiter:in (w/m/d) Objektmanagement (Oberinspektor:in)

Vollzeit, Teilzeit
BesGr. A 10 BesO / EGr. 9c TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Wahrnehmung der Objektverantwortung und Bauherrnfunktion für öffentliche Sanitäranlagen
  • Steuerung und Umsetzung von Sanierungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen sowie die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der Gebäude (Betreiberverantwortung) in Zusammenarbeit mit einem externen Betreiber
  • Ermittlung des Kostenrahmens und laufendes Controlling des Budgets

Sie bringen mit:

  • Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH / Bachelor) der Fachrichtung Public Administration, Facility- Bau- oder Gebäudemanagement oder vergleichbare wirtschaftswissenschaftliche Fachrichtung mit immobilienspezifischem Schwerpunkt oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in bzw. Immobilienfachwirt:in oder eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau:Immobilienkaufmann mit langjähriger Berufserfahrung
  • langjährige Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder des Gebäudemanagements 
  • Kenntnisse der geltenden gesetzlichen Vorgaben und einschlägigen Vorschriften (u. a. HGO, GemHVO, HBO) sowie deren praktische Umsetzung
  • Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleistender 
  • guter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie idealerweise erste Erfahrungen mit CAFM-Software
  • Planungs- und Organisationsfähigkeit
  • selbstständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft
  • gute mündliche und schriftliche Ausdruckfähigkeit
  • Kooperation- und Teamfähigkeit
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
  • Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team

Weitere Infos:

Wir planen die Vorstellungsgespräche voraussichtlich in der KW 35/36.    
 
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerber:innen, die ihren Bildungsabschluss nicht in Deutschland erworben haben, werden gebeten, einen offiziellen Nachweis über die Anerkennung ihres ausländischen Bildungsabschlusses den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Huy, Tel. (069) 212-47055 oder für weitere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren an Herrn Bach, Tel. (069) 212-35846.
 
Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).
 
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