Sachbearbeiter:in (w/m/d) Gremienarbeit

  • Jugend- und Sozialamt
  • Publiziert: 21.11.2024
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Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Gremienarbeit für unser Stadt-Up Frankfurt!
 
Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen!

Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 2.000 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in (w/m/d) Gremienarbeit

Vollzeit,Teilzeit
EGr. 9b TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • fachbezogene Aufträge der Amtsleitung zu den Gremien und Fachausschüssen
  • selbstständige Vorbereitung, Begleitung und Protokollierung von Gremiensitzungen
  • Fertigen von Informationen und inhaltlichen Zusammenfassungen mit Fazit und Handlungsempfehlung
  • Terminkoordination und E-Mail Management für die Gremienarbeit
  • Nachbereitung von Sitzungen: Identifizieren von Handlungsbedarfen, Koordination von Aufgaben und Überwachung
  • Organisation von Fachtagen und Veranstaltungen
  • Sonderaufgaben und -aufträge

Sie bringen mit:

  • abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in oder abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Verwaltungskenntnissen
  • freundliches und verbindliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit, Termingenauigkeit und organisatorisches Geschick
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • herausragende Moderations- und Kommunikationsfähigkeit
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Fähigkeit zum serviceorientierten Umgang mit Publikum
  • Aufgeschlossenheit und gute Kommunikationsfähigkeit
  • gute Auffassungsgabe, Stressresistenz und Flexibilität in der Aufgabenerledigung
  • Bereitschaft zum gelegentlichen Dienst in den Abendstunden (kein Sitzungsbetrieb während der Schulferien
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen sowie betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Jahressonderzahlung sowie leistungsorientierte Prämien
  • einen attraktiven Arbeitsplatz sowie eine gute Verkehrsanbindung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten und nach erfolgter Einarbeitung

Weitere Infos:

Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Gaiser, Tel. (069) 212-47452.

Unter https://StadtFrankfurtJobs.de/FAQ.html finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

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