Sachbearbeiter:in (w/m/d) Allgemeine Verwaltung, Liegenschaftsmanagement

  • Bürgeramt, Statistik und Wahlen
  • Publiziert: 04.07.2024
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Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Allgemeine Verwaltung, Liegenschaftsmanagement für unser Stadt-Up Frankfurt!
Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen!

Das Bürgeramt, Statistik und Wahlen ist Einwohnermelde- und zentrale Dienstleistungsbehörde und bietet mehr als 30 Dienstleistungen an. Dort angesiedelt ist das Service-Center 115. Damit ist es das zentrale Amt für städtische Dienstleistungen, mit dem Bürger:innen regelmäßig in Kontakt treten. In der Statistik und Stadtbeobachtung verantwortet es die Erhebung, Aufbereitung und Bereitstellung von Informations- und Entscheidungsgrundlagen für die Stadtverwaltung, Politik und Öffentlichkeit. Zu den anspruchsvollen Aufgaben des Amtes gehören außerdem die verantwortliche Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Wahlen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in (w/m/d) Allgemeine Verwaltung, Liegenschaftsmanagement

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 9c TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Spitzen- und Grundsatzsachbearbeitung im Bereich Allgemeine Verwaltung und Liegenschaftsmanagement
  • aktive Mitwirkung bei Projekten, insbesondere im Bereich von Bauprojekten und Liegenschaften
  • federführende Pflege und Betreuung des digitalen Unterweisungsmanagers (SAM)
  • Durchführung von Vergabeverfahren (u. a. Erstellung und Bearbeitung von Dienstanweisungen und Leistungsbeschreibungen)
  • Evaluierung und Weiterentwicklung von arbeits- und sicherheitstechnischen Konzepten
  • Sonderaufträge auf Weisung der Abteilungs- oder Sachgebietsleitung, auch bei Wahlen und Abstimmungen

Sie bringen mit:

  • abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in oder abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrung im Bereich Allgemeine Verwaltung, Liegenschaftsmanagement wünschenswert
  • hohes Maß an Teamfähigkeit
  • sicherer Umgang mit den einschlägigen Rechtsvorschriften
  • Fähigkeit zum selbstständigen und transparenten Arbeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
  • interkulturelle Kompetenz, Genderkompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung und verschiedene Modelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, einschließlich der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
  • ein interessantes, lebendiges und vielschichtiges Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichen Entscheidungskompetenzen und Gestaltungsmöglichkeiten

Weitere Infos:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Nürnberger, Tel. (069) 212-36509.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

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