Sachbearbeiter_in (m/w/d) Geschäfts- und Informationsstelle Sozialrathaus Nord

Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 1.800 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 18 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 5 Besonderen Dienste dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n

Sachbearbeiter_in (m/w/d) Geschäfts- und Informationsstelle Sozialrathaus Nord

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 9a TVöD 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Erteilung von qualifizierten Auskünften über Leistungen und Zuständigkeiten an hilfesuchende Bürger_innen
  • vorbereitende Sachbearbeitung (Entgegennehmen von Anträgen, Klären der benötigten Unterlagen)
  • Bearbeiten von Anträgen und Widersprüchen (Frankfurt-Pass und Tagesfahrten)
  • Prüfen und Buchen von Rechnungen
  • Verteilen der Post
  • Bearbeiten von Aufgaben im Bereich der Liegenschafts-, Material- und Personalverwaltung
  • Betreuung von DV-Systemen
  • Anleiten von Auszubildenden

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Verwaltungs- oder einschlägige kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
  • gute Kenntnisse über die Strukturen und Aufgaben des Jugend- und Sozialamtes sowie der Stadtverwaltung Frankfurt am Main sind von Vorteil
  • ausgeprägte Serviceorientierung
  • hohe Arbeitssorgfalt
  • Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Fähigkeit zur Planung und Organisation der Arbeit
  • hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • sicheres Auftreten sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme)
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den  unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein gefördertes Job-Ticket des Rhein-Main-Verkehrsverbundes
  • umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet
  • interessantes Aufgabenfeld in einer modernen Großstadtverwaltung mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weitere Infos:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
 
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Aramouy-Sperlich, Tel. (069) 212-38018.
 
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Prüfungs- und vorhandene Arbeitszeugnisse). Bitte senden Sie diese bis zum 24.05.2019 unter der Angabe der Kennziffer Z14000/1929 an:
 
Magistrat der Stadt Frankfurt am Main
Jugend- und Sozialamt – 51.3 –
Eschersheimer Landstraße 241-249, 60320 Frankfurt am Main
oder per E-Mail an: bewerbung.amt51@stadt-frankfurt.de
(bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei)