Persönliche_r Ansprechpartner_in (w/m/d) Arbeitgeberservice (Oberinspektor_in)

  • Jobcenter Frankfurt am Main
  • Publiziert: 04.09.2019

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n

Persönliche_n Ansprechpartner_in (w/m/d) Arbeitgeberservice (Oberinspektor_in)

Vollzeit, Teilzeit
BesGr. A 10 BesO / EGr. 9c TVöD 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Durchführung bewerber- und arbeitgeberorientierter Vermittlung
  • intensive Vermittlungsarbeit mit einem branchenspezifischen Kundenstamm in Nebenbetreuung
  • Herstellen und Pflege von Arbeitgeberkontakten – Netzwerkarbeit (auch im Außendienst)
  • Organisation und Durchführung von Gruppen- und Informationsveranstaltungen, Jobbörsen und Bewerbertagen mit und ohne Arbeitgeberbeteiligung
  • Beratung von Arbeitgeber_innen, insbesondere zu Förderleistungen des Jobcenters
  • Gewinnen eines differenzierten Bildes von Kompetenzen, Ressourcen und Defiziten d. ALG II_Empfänger_in
  • kontinuierlicher und eigenverantwortlicher Ausbau von Kenntnissen des Arbeitsmarktes, insbesondere Branchenkenntnissen in (einer) zugewiesenen Branche(n)
  • Zusammenarbeit mit regionalen, sozialen und arbeitsmarktbezogenen Netzwerken
  • Zuarbeit für übergeordnete Steuerungsebenen
  • Erledigung von Sonderaufträgen

Sie bringen mit:

  • Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes, einschlägiges Fachhochschulstudium bzw. Verwaltungsfachwirt_in oder Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer qualifizierten Sachbearbeitung
  • mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Publikum
  • Kenntnisse der Sozialgesetzbücher - Schwerpunkt SGB II - sowie angrenzender Rechtsgebiete
  • soziale Kompetenz im Umgang mit Publikum
  • Erfahrung in der Anwendung rechtlicher Vorschriften
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Belastbarkeit, Kundenorientierung, Durchsetzungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung
  • fundierte EDV-Kenntnisse
  • interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichen Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein gefördertes Job-Ticket des Rhein-Main-Verkehrsverbundes
  • umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet

Weitere Infos:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
 
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Bösel, Tel. (069) 45 09 23- 105
 
Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).
 
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Prüfungs- und vorhandene Arbeitszeugnisse). Bitte senden Sie diese bis zum 18.09.2019 unter der Angabe der Kennziffer Z14050/0017 an:
 
Magistrat der Stadt Frankfurt am Main
Jugend- und Sozialamt – 51.3 –
Eschersheimer Landstraße 241-249, 60320 Frankfurt am Main
oder per E-Mail an: bewerbung.amt51@stadt-frankfurt.de
(bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei)