Objektleiter_in (w/m/d)

  • Amt für Bau und Immobilien
  • Publiziert: 17.03.2020

Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig. Mit der Zusammenführung des ehemaligen Hochbauamtes, des Liegenschaftsamtes und Teilen des Stadtschulamtes sind die baufachlich-technischen und immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von 4 Jahren eine_n

Objektleiter_in (w/m/d)

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 12 TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Wahrnehmung der Objektverantwortung und Steuerung von Bauunterhaltungs- bzw. Instandhaltungsmaßnahmen für denkmalgeschützte Gebäudekomplexe
  • Unterstützung von Sanierungsvorhaben durch die Analyse von Instandhaltungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen
  • Sicherstellen der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der technischen Anlagen nach GEFMA 190
  • Steuerung von Bauunterhaltungs- bzw. Instandhaltungsmaßnahmen mit externen Firmen und internen Fachabteilungen
  • fachliche_r Ansprechpartner_in und Berater_in für interne und externe Schnittstellen

Sie bringen mit:

  • abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Gebäudemanagement oder vergleichbare Fachrichtung
  • mindestens vierjährige einschlägige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Bauunterhaltung, idealerweise mit Bezug zu denkmalgeschützten Objekten
  • gute Kenntnisse der geltenden gesetzlichen Vorgaben und einschlägigen Vorschriften sowie deren praktische Umsetzung
  • Kenntnisse der Projektsteuerung oder Objektleitung
  • überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hohe Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
  • Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team

Weitere Infos:

Es handelt sich um eine befristete Tätigkeit für die Dauer von 4 Jahren.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber_innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Melautra, Tel. (069) 212-46661.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewerben Sie sich bis zum 17.04.2020.