Mitarbeiter:in (w/m/d) Geschäftsstelle Bereich Zentraler Service

  • Kita Frankfurt
  • Publiziert: 23.01.2023
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Eine Stadt für Kinder braucht echte Profis. Darum suchen wir Sie als Mitarbeiter:in (w/m/d) Geschäftsstelle Bereich Zentraler Service in der Zentrale des größten Eigenbetriebs im Stadt-Up Frankfurt. Sind Sie bereit für einen Job mit Herz und Verstand? Dann bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Stadt von Morgen!
 
Offen, respektvoll, anregend – mit diesen Werten setzen wir uns täglich für Kinder und Familien in Frankfurt ein: In 148 Krippen, Kindergärten, Horten und Schulbetreuungen im gesamten Stadtgebiet und in unserer Zentrale. Werden Sie Teil von Kita Frankfurt und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine inspirierende Stadt zum Leben und Lernen, in der Kinderrechte konsequent umgesetzt werden.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei

Mitarbeiter:innen (w/m/d) Geschäftsstelle Bereich Zentraler Service

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 9a TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Organisation und Terminmanagement der Geschäftsstelle der Leitung Zentrale Services, Koordination und Optimierung von Arbeitsabläufen, sowie Vertretung für die Geschäftsstelle von Betriebsleitung und Leitung Pädagogik
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Arbeitsgruppen, Veranstaltungen und Routinen mit Protokollführung und Datenmanagement (Datenablage, Organisation von Wiedervorlagen, Akten)
  • selbständige Vorbereitung und Erledigung von vielfältigen Korrespondenzen; Koordination und Bearbeitung von Antwortentwürfen und Stellungnahmen für Politik
  • Durchführung von Recherchen, Sichtung und Aufbereitung von Informationen und projektbezogenen Tätigkeiten
  • enge, kollegiale Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Stabsstellen des Bereichs Zentraler Service sowie den Geschäftsstellen von Betriebsleitung und Leitung Pädagogik
  • regelmäßiger Kontakt mit der Betriebsleitung, dem zuständigen Dezernat und anderen Ämtern

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Geschäftsstelle, Assistenz, Sekretariat / Büroorganisation, vorzugsweise im Bereich des Topmanagements
  • sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit vertraulichen Unterlagen und Gesprächen
  • ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Informationsmanagement, Freude am selbstständigen Arbeiten und Lösungsorientierung
  • ausgesprochen hohe Zuverlässigkeit, große Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • interkulturelle Kompetenz, Teamorientierung und Kritikfähigkeit
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und die Bereitschaft für lebenslanges Lernen

Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes und lebendiges Umfeld mit Verantwortung und spannenden Themen
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre sowie eine gute und professionelle Zusammenarbeit im Bereich der Geschäftsstellen

Weitere Infos:

Es handelt sich um eine Tätigkeit im Umfang von 100 % und eine Tätigkeit im Umfang von 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit.
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
 
Sie möchten mit uns die Zukunft von Frankfurt gestalten? Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung bis spätestens 09.02.2023 unter: https://kitafrankfurt.de/jobs-und-ausbildung/#/ — KITA Frankfurt

Für Fragen steht Ihnen Frau Laugwitz unter der Tel.-Nr. (069) 212-77383 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).