Ingenieur_innen (w/m/d) Heizung-, Lüftungs- und Sanitärtechnik/Elektrotechnik

  • Amt für Bau und Immobilien
  • Publiziert: 24.05.2019

Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig. Mit der Zusammenführung des ehemaligen Hochbauamtes, des ehemaligen Liegenschaftsamtes und Teilen des Stadtschulamtes sind die baufachlich-technischen und immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Diese bilden die Grundlage für ein ganzheitliches, über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie ausgerichtetes Handeln im Rahmen der Konzeption, der Planung, des Baus und schließlich der Bewirtschaftung der Objekte.

Der Fachbereich »Projektmanagement« verantwortet Neubau-, Umbau-, Erweiterungs- und Sanierungsvorhaben.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Mehrere Ingenieur_innen (w/m/d) Heizung-, Lüftungs- und Sanitärtechnik/Elektrotechnik

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 12 TVöD 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Verantwortung für die Fachprojektsteuerung, Fachplanung sowie deren Umsetzung im Bereich technische Gebäudeausrüstung (TGA) und technische Infrastruktur bei besonders komplexen Bauvorhaben
  • Abwicklung von Projekten mit externen Firmen und internen Fachabteilungen
  • Überwachung und Koordinierung von Ingenieurleistungen bei Fremdvergaben an Ingenieurbüros
  • Fachliche_r Ansprechpartner_in und Berater_in für interne und externe Schnittstellen
  • Termin- und Kostenüberwachung sowie Qualitätssicherung von Projekten

Sie bringen mit:

  • abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik, Versorgungstechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Abschlüsse mit langjähriger Berufserfahrung
  • qualifizierte Kenntnisse in der Fachprojektsteuerung, Planung und Umsetzung von Neubau-, Umbau-, Erweiterungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Kenntnisse im Projektmanagement und sichere Anwendung der aktuellen Regelwerke im Bereich TGA
  • überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hohe Arbeitssorgfalt
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Zuverlässigkeit
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den  unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein gefördertes Job-Ticket des Rhein-Main-Verkehrsverbundes
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung

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Weitere Infos:

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Kutter, Tel. (069) 212-3 86 98.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis zum 12.07.2019  unter Angabe der Kennziffer Z10250/0270 an:

Magistrat der Stadt Frankfurt am Main
Amt für Bau und Immobilien
Gutleutstraße 7 – 11, 60329 Frankfurt am Main
oder per Mail: bewerbung.abi-Amt25@stadt-frankfurt.de