Inbetriebnahmemanager_innen (w/m/d)

  • Amt für Bau und Immobilien
  • Publiziert: 26.07.2019

Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig. Mit der Zusammenführung des ehemaligen Hochbauamtes, des Liegenschaftsamtes und Teilen des Stadtschulamtes sind die baufachlich-technischen und immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich »Technische Dienste« mehrere

Inbetriebnahmemanager_innen (w/m/d)

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 12 TVöD 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Unterstützung des Projektmanagements bei der Planung, Koordination und Integration der technischen Gewerke von Bauvorhaben
  • Bedienung der Schnittschnelle zwischen Neubau und Betrieb nach den Vorgaben der Technischen Dienste und Begleiten der Abnahme technischer Anlagen bei Neu- und Umbauvorhaben
  • Steuerung der Übernahme von Gebäuden und deren Anlagen in die anschließende Betriebsführung
  • Verantwortung für die Umsetzung des Inbetriebnahmekonzeptes
  • Prüfung und Übernahme von Bestands- und Betriebsunterlagen

Sie bringen mit:

  • abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung mit gewerkeübergreifenden Kenntnissen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung
  • umfangreiches Fachwissen im Bereich HKLS und Elektrotechnik sowie insbesondere in der Gebäudeautomation
  • mindestens fünfjährige einschlägige Praxiserfahrung in verantwortlicher Funktion für Planung, Inbetriebnahme und Betriebsoptimierung komplexer Gebäude
  • umfassende Kenntnis von mess-, steuerungs- und regelungstechnischen Gebäudeausrüstungen
  • Praxiserfahrung mit der Ausschreibungssoftware CAD/CAFM
  • gute Kenntnisse gesetzlicher technischer Vorschriften und Normen (u. a. VOB und HOAI) und deren Anwendung
  • hohe Teamfähigkeit
  • Engagement und selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den  unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein gefördertes Job-Ticket des Rhein-Main-Verkehrsverbundes
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung

Weitere Infos:

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
 
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Linder, Tel. (069) 212-30652.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis zum 13.09.2019  unter Angabe der Kennziffer Z10250/0580 an:

Magistrat der Stadt Frankfurt am Main
Amt für Bau und Immobilien - 25.S1.11 -

Gutleutstraße 7-11, 60329 Frankfurt am Main
oder per E-Mail an bewerbung.abi-Amt25@stadt-frankfurt.de