Forstwirt_in (w/m/d) StadtForst Frankfurt am Main

  • Grünflächenamt
  • Publiziert: 13.10.2020
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Frankfurt am Main ist eine stark wachsende, multikulturelle Metropole und mit rund 750.000 Einwohner_innen urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Die dynamische Entwicklung sowie der Klimawandel stellen vielfältige Anforderungen an die Stadtverwaltung. Die nachhaltige Planung, Sicherung und Bewirtschaftung der öffentlichen Grünanlagen, des Stadtwaldes und der Friedhöfe in all deren Spektren gehören dabei zu den Aufgaben des Grünflächenamtes. Mit seinen 740 Mitarbeiter_innen in sieben Fachabteilungen, die den unterschiedlichsten Berufsgruppen angehören, ist das Grünflächenamt eine interessante und facettenreiche Einheit. Wir suchen Fachleute, die diesen Herausforderungen dynamisch und flexibel begegnen möchten. Mit ihnen wollen wir unsere Stadt auch weiterhin grün und lebenswert gestalten.

Die Stadt Frankfurt am Main bewirtschaftet rund 6.000 ha eigene Waldfläche und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n

Forstwirt_in (w/m/d) StadtForst Frankfurt am Main

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 5 TVöD 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • motormanuelle Holzernte und Holzsortierung
  • Kulturbegründung und Jungbestandspflege
  • Durchführung von Forstschutzmaßnahmen
  • Wartung/Reparatur/Instandhaltung von Geräten und Erholungseinrichtungen
  • Durchführung von Verkehrssicherungsmaßnahmen sowie Maßnahmen in Naturschutz und Landschaftspflege
  • Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit des Stadtforstes

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Ausbildung als Forstwirt_in
  • Fachkenntnisse in den o. g. Bereichen
  • Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich
  • körperliche Leistungsfähigkeit
  • gesundheitliche Eignung für die beschriebenen Tätigkeiten und zum Führen eines Dienstfahrzeuges
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • interkulturelle Kompetenz
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Flexibilität

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen
  • Betriebsfahrzeuge und Motorsägen werden von der Arbeitsgeberin gestellt
  • sofern freie Kapazitäten vorhanden, stehen Dienstwohnungen zur Verfügung

Weitere Infos:

Es werden nur Bewerbungen angenommen, denen eine Kopie der Fahrerlaubnis beigefügt ist.

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber_innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Dr. Baumann, Tel. (069) 212-33118 oder Herrn Rodenfels, Tel. (069) 212-3317.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben".