FAMI/Verwaltungsmitarbeiter_in (w/m/d) Hauptregistratur

  • Jugend- und Sozialamt
  • Publiziert: 02.12.2019

Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 1.800 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 18 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 5 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n

FAMI/Verwaltungsmitarbeiter_in (w/m/d) Hauptregistratur

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 7 TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Verwalten von Sach- und Personenakten
  • Beraten der dezentralen Organisationseinheiten in allen Fragen der Schriftgutverwaltung
  • Mitarbeit bei der Pflege des amtsweiten Aktenplans
  • Mitarbeit beim Aufbau und der Weiterentwicklung der E-Akte
  • Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung des DV-Registraturprogramms
  • Anwendung der EU-Datenschutzgrundverordnung sowie Überwachung gesetzlicher Aufbewahrungsfristen
  • Verwalten der Magazine/Magazindienst

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte_r für Medien- und Informationsdienste (FAMI) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
  • hohe Arbeitssorgfalt und Gewissenhaftigkeit
  • ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • körperliche Eignung
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein gefördertes Job-Ticket des Rhein-Main-Verkehrsverbundes
  • interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer modernen Großstadtverwaltung mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet

Weitere Infos:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber_innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Schwerhoff, Tel. (069) 212-73530.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis zum 03.01.2020  unter Angabe der Kennziffer Z14000/1940/0147 an:

Magistrat der Stadt Frankfurt am Main
Jugend- und Sozialamt - 51.31 -
Eschersheimer Landstraße 241-249, 60320 Frankfurt am Main
oder per Mail: bewerbung.amt51@stadt-frankfurt.de
(bitte zusammengefasst in einer pdf-Datei)