Büroangestellte:r (w/m/d) Allgemeine Verwaltung

  • Museum für Moderne Kunst
  • Publiziert: 27.08.2024
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Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Büroangestellte:r (w/m/d) Allgemeine Verwaltung für unser Stadt-Up Frankfurt! 
Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann!

Das MUSEUM MMK FÜR MODERNE KUNST in Frankfurt am Main gehört zu den weltweit bedeutendsten Museen für Gegenwartskunst. Es umfasst eine Sammlung von über 5.000 Werken mit wesentlichen Werkgruppen aus den 1960er Jahren bis zur zeitgenössischen Kunst, die ständig durch Sammlungsankäufe und künstlerische Neuproduktionen erweitert wird. Das MMK zeigt wechselnde Ausstellungen und Sammlungspräsentationen an seinen drei Ausstellungsorten MUSEUM MMK in der Domstraße, TOWER MMK im Taunusturm und ZOLLAMT MMK im ehemaligen Hauptzollamt der Stadt. Ausstellungs- sowie Veranstaltungsprogramm zielen auf inhaltlichen Anspruch, Gegenwärtigkeit und Impulse für die zeitgenössische Theorie und gesellschaftliche Relevanz, die dem Auftrag eines öffentlichen Museums heute entsprechen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01. November 2024, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren, eine:n

Büroangestellte:n (w/m/d) Allgemeine Verwaltung

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 9a TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Vergabe- und Bestellwesen
  • finanzielle Abwicklungen (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Überwachung der Zahlungseingänge)
  • Angelegenheiten der Allgemeinen Verwaltung und Betriebsorganisation (Bedarfsermittlung, Überprüfung und Verwaltung von Betriebsmitteln)
  • Haushalts- und Rechnungswesen (Vorbereitung und Aufstellung von Wirtschaftsplänen, Haushaltsüberwachung)
  • Materialbeschaffung
  • Inventarisierung von Geräten und Einrichtungsgegenständen
  • Zollangelegenheiten
  • Koordination betrieblicher Abläufe in der Museumsverwaltung
  • Erteilung von Auskünften (Kontaktstelle zwischen dem Museum und anderen städtischen Ämtern)
  • Werk- und Kommissionsverträge
  • Telekommunikationsaufträge
  • Führen der internen Statistiken
  • Vertretungstätigkeit im Bereich Museumskasse und Museumsshop
  • Abwicklung interner Personalangelegenheiten in Abstimmung mit der Personalstelle des Kulturamtes über digitale Portale der Stadt Frankfurt am Main (Arbeitszeiterfassung, Personalportal und Stellenbesetzungsverfahren)
  • Führen des Dienstsiegels

Sie bringen mit:

  • Abschluss als Verwaltungsfachwirt oder abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung
  • einschlägige Berufserfahrung und administrative Fertigkeiten
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS-Office-Programme) erwünscht
  • gute Kenntnisse im Haushalts- und Personalrecht sowie Vergaberecht erwünscht
  • Befähigung zum selbstständigen Handeln
  • Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft 
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit
  • vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Englischkenntnisse erwünscht
  • besonderes Einfühlungsvermögen und Verständnis für die unterschiedlichsten Besucher:innen, Kundinnen:Kunden und Geschäftspartner:innen des MUSEUMS FÜR MODERNE KUNST
  • interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • ein interdisziplinäres und inhaltlich interessiertes sowie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld

Weitere Infos:

Es handelt sich um eine zunächst für die Dauer von zwei Jahren befristete Tätigkeit. Eine dauerhafte Beschäftigung wird angestrebt.
 
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Leue, Tel. (069) 212-33720.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewerben Sie sich bis zum 15.09.2024.