Assistent:in (w/m/d) der Sozialrathausleitung (Inspektor:in)

  • Jugend- und Sozialamt
  • Publiziert: 15.09.2023
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Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Assistent:in (w/m/d) der Sozialrathausleitung Gallus für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann!

Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 1.800 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sozialrathaus Gallus eine:n

Assistent:in (w/m/d) der Sozialrathausleitung (Inspektor:in)

Teilzeit, 30 Stunden
BesGr. A 9 BesO / EGr. 9b TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Assistenz der Sozialrathausleitung
  • Erledigung der Korrespondenz via E-Mail, Telefon und Post, Bearbeitung von Anfragen, Fertigung von Antwortentwürfen, Verwaltung des Kalenders, Sicherstellung des Informationsflusses, Bewertung und Priorisierung von Informationen, Koordination von Aufgaben und Themen, Sichten, Aufbereiten und Erstellen von Fachinformation, Stellungnahmen, Zusammenfassungen und Dokumentationen 
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Dienstbesprechungen
  • Vorbereitung und Erstellen von Präsentationen, Statistiken und Reports
  • Organisieren, Planen und Koordinieren von Projekten

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung 
  • langjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Fähigkeit, Initiative zu ergreifen und vorausschauend, sehr selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • gutes Zeitmanagement sowie Organisationsgeschick mit Blick für Termingenauigkeit und Arbeitssorgfalt
  • Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten
  • überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
  • sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kolleginnen:Kollegen, Trägern, Einrichtungen sowie Bürger:innen
  • sehr gute Auffassungsgabe und eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Fähigkeit, konstruktive Kritik anzunehmen
  • Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • interessantes Aufgabenfeld in einer modernen Großstadtverwaltung mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • aktives Gesundheitsmanagement

Weitere Infos:

Es handelt sich um eine Teilzeitbeschäftigung im Umfang von 75%. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
 
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Bürgel, Tel. (069) 212-44057.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung). 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewerben Sie sich bis zum 08.10.2023.