Assistent_in (w/m/d) der Abteilungsleitung

  • Stadtschulamt
  • Publiziert: 05.09.2019

Als kinder- und familienfreundliche Stadt suchen wir nach einer tragfähigen Balance zwischen den Interessen der Kinder, ihrer Familien und den ökonomischen Verhältnissen der Familien sowie der Stadt Frankfurt am Main. Das Stadtschulamt nimmt Aufgaben des öffentlichen Jugendhilfeträgers wahr und ist für die Gewährleistung und fachliche Entwicklung und Planung an den städtischen Schulen verantwortlich.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n

Assistent_in (w/m/d) der Abteilungsleitung

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 9b TVöD 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Unterstützung der Abteilungsleitung bei ihrer Arbeit, Koordination aller Termine, eigenverantwortliche Durchführung von fachbezogenen Aufträgen
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen sowie Unterstützung der Abteilungsleitung in ausgesuchten Sitzungen
  • Sichtung von Fachinformationen (Publikationen, Rechtsprechungen, stadt- und amtsinterne Veröffentlichungen) und deren Prioritätensetzung
  • selbstständige Bearbeitung von Antwortentwürfen zu abteilungsrelevanten Themen
  • anlassbezogene Unterstützung von Aufträgen in den unterschiedlichen Fachbereichen der Abteilung
  • grundlegende Aufgabenvertretung der Geschäftsstelle in deren Abwesenheit

Sie bringen mit:

  • Abschluss als Bachelor of Arts in Public Administration oder Verwaltungsfachwirt_in bzw. abgeschlossene Ausbildung z. Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau_Kaufmann für Bürokommunikation/Büromanagement/ jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung aus den Bereichen Geschäftsstelle, Vorzimmer oder Assistenz
  • gutes Organisationsgeschick und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Service- und Kundenorientierung sowie hohe Loyalität
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • systematische, sorgfältige und termingerechte Arbeitsweise
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichen Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein gefördertes Job-Ticket des Rhein-Main-Verkehrsverbundes
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem Sport- und Fitnessangebot

Weitere Infos:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
 
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Weber-Vögle, Tel. (069) 212-74462.
 
Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).
 
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis zum 27.09.2019 unter der Angabe der Kennziffer Z12000/0505 an:
 
Magistrat der Stadt Frankfurt am Main
Stadtschulamt – 40.12 Personal
Mörfelder Landstraße 6, 60598 Frankfurt am Main
oder per E-Mail an Bewerbungen.amt40@stadt-frankfurt.de
 
Wir bitten um Übersendung der Bewerbungsunterlagen online ausschließlich im PDF-Format. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens senden wir Ihnen Ihre postalischen Unterlagen zurück, wenn dies ausdrücklich in Ihrem Anschreiben vermerkt ist.