Abteilungsleiter_in (w/m/d) IT/Digitalisierung

  • Amt für Bau und Immobilien
  • Publiziert: 25.09.2020
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Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich "Technische Dienste" eine_n

Abteilungsleiter_in (w/m/d) IT/Digitalisierung

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 14 TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • fachliche und disziplinarische Führung eines Teams
  • Koordinieren, Organisieren und Steuern der IT-Fachanwendungen aus den Bereichen des Projekt-, Objekt-, Immobilien- und infrastrukturellen Managements
  • Leitung von / Mitarbeit in Arbeits-/Projektgruppen (abteilungs-/amtsübergreifend)
  • verantwortliche Weiterentwicklung und Optimierung der amtseigenen Software/Fachanwendungen
  • Planung, Koordination und Steuerung von IT-Projekten sowie die Gewährleistung eines stabilen und sicheren Betriebs der IT-Fachanwendungen
  • strategische Planung neuer Technologien, Anwendungen und Releasewechsel

Sie bringen mit:

  • abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) der Fachrichtung Informatik, Bauinformatik oder vergleichbare Fachrichtung bzw. Befähigung für den höheren technischen Dienst
  • Erfahrung in der Führung von Teams mit disziplinarischer Verantwortung
  • Berufserfahrung in der Durchführung und Koordination von IT- oder vergleichbaren Projekten
  • ausgeprägte Fachkenntnisse im Bereich von IT-Anwendungen, Datenschutz und IT-Sicherheit, Datenbank- und Serversystemen
  • Programmier- und Entwicklungskenntnisse
  • Erfahrung in planungs-, bau- und gebäudespezifischen Prozessen von Vorteil
  • Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • strukturierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Führungskompetenz und organisatorische Fähigkeiten
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • interkulturelle Kompetenz
  • Genderkompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
  • Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team

Weitere Infos:

Für Bewerber_innen, die sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, ist bei Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis (BesGr. A 14 BesO – Bauoberrätin_Bauoberrat) möglich.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt.
 
Unsere Mitarbeiter_innen sind uns wichtig. Darum haben wir ein stadtweites Führungsverständnis entwickelt, das die Grundlage für Ihr Führungshandeln darstellt.

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber_innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Arnold, Tel. (069) 212-44617.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewerben Sie sich bis zum 23.10.2020.