Abteilungsleiter_in (w/m/d) Betriebsführung

  • Amt für Bau und Immobilien
  • Publiziert: 18.11.2019

Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig. Mit der Zusammenführung des ehemaligen Hochbauamtes, des Liegenschaftsamtes und Teilen des Stadtschulamtes sind die baufachlich-technischen und immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt.
 
Wir suchen für unseren Fachbereich „Objektmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Abteilungsleiter_in (w/m/d) Betriebsführung

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 14 TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Leitung der Abteilung in disziplinarischer und fachlicher Hinsicht und Übernahme der Kostenstellenverantwortung
  • Verantwortlichung für die Planung, Steuerung und wirtschaftliche Abwicklung von Umbau-, Modernisierungs-, Sanierungs- und Instandsetzungsprojekten für ca. 450 Liegenschaften des Amtes
  • Koordination von Gefährdungsbeurteilungen sowie daraus resultierender Maßnahmen
  • Sicherstellen notwendiger Maßnahmen zur Wahrnehmung der Betreiberverantwortung nach GEFMA 190 für die zugewiesenen Objekte
  • Entwicklung alternativer Instandhaltungsmethoden unter nachhaltigen Gesichtspunkten
  • enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen des Amtes und aktive Gestaltung beim Aufbau der Abteilung

Sie bringen mit:

  • abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Elektro-/Versorgungstechnik, Immobilienmanagement, Facility-Management oder abgeschlossenes einschlägiges Studium im Verwaltungsbereich mit nachgewiesenen umfassenden Erfahrungen im Technischen Gebäudemanagement
  • Erfahrung in leitender Funktion mit Personalverantwortung
  • langjährige Erfahrungen im Gebäudemanagement, insbesondere in der Betriebsführung sowie umfassende Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften sowie deren praktischer Umsetzung
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • qualitäts- und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Fähigkeit zum Motivieren und Begeistern mit integrativem und wertschätzendem Arbeitsstil
  • sichere, souveräne und überzeugende Kommunikation auf allen Hierarchieebenen sowie zielgerichtetes Veränderungsmanagement mit ausgeprägter Entscheidungsstärke
  • umfassende MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit CAFM-Software
  • interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein gefördertes Job-Ticket des Rhein-Main-Verkehrsverbundes
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung

Weitere Infos:

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber_innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Savas, Tel. (069) 212-75852

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis zum 06.01.2020 unter Angabe der Kennziffer Z10250/0246/0122 an:

Magistrat der Stadt Frankfurt am Main
Personal- und Organisationsamt - 11.62
 Münchener Straße 1, 60329 Frankfurt am Main
oder per Mail: pvm.amt11@stadt-frankfurt.de